Cookie Consent by Popupsmart Website
Jessica Kuhn, Violoncello
Michaela Girardi, Violine
Guy Speyers, Viola
Thomas Gertner, Dirigent/Posaune
Roché Jenny, Trompete
Anja Nowotny-Baldauf, Querflöte
Anita Martinek, Violine
Hauke Kohlmorgen, Klarinette
Nikolaus Feinig, Kontrabass
Ulrike Neubacher, Harfe
<!-- START: Mobile Autoplay Video -->
<script>
var mobilevideo = document.getElementsByTagName("video")[0];
mobilevideo.setAttribute("playsinline", "");
mobilevideo.setAttribute("muted", "");
</script>
<!-- END: Mobile Autoplay Video -->

Visionen
Raum geben

Ensemble Plus ist eine Gruppe leidenschaftlicher Musikerinnen und Musiker, die sich der zeitgenössischen Musik mit Hingabe verschrieben haben. Unser Ziel ist es, die Grenzen der Musikgenres zu sprengen und dabei eng mit Komponisten zusammenzuarbeiten, um ihre Visionen zum Leben zu erwecken. Diese Zusammenarbeit eröffnet uns und allen Beteiligten die Möglichkeit, neue künstlerische Projekte in vielfältigen Formen zu entwickeln und unsere kreative Entfaltung in der Welt der Kunst zu erleben.

Wir sind zutiefst davon überzeugt, dass Musik, die mit Einzigartigkeit und Leidenschaft geschaffen wird, eine einzigartige Wirkung auf die Menschen hat. Unsere Musik dringt tief in die Herzen und Seelen unserer Zuhörerinnen und Zuhörer ein, weil sie aus der Leidenschaft geboren wurde, die unsere Gruppe antreibt. Unsere Mission ist es, diese Leidenschaft in jedem Ton, in jeder Note und in jeder Aufführung zu vermitteln und so eine unvergessliche musikalische Erfahrung zu schaffen. Willkommen in der Welt von Ensemble Plus, wo die Musik lebendig wird und die Grenzen des Klangs aufgehoben werden.

Neues
entdecken

Moderne Musik ist eine künstlerische Ausdrucksform, die dazu berufen ist, Grenzen zu überschreiten und uns aus unserer Komfortzone herauszuführen. Wenn wir uns nicht trauen, von den ausgetretenen Pfaden abzuweichen, laufen wir Gefahr, in einem endlosen Kreislauf festzustecken. Es erfordert den Mut, Risiken einzugehen und die Bereitschaft, uns für alles zu öffnen, was uns begegnet, um gemeinsam neue klangliche Horizonte zu erkunden.

In der Welt der Musik sind diejenigen, die sich trauen, die Normen zu brechen, oft diejenigen, die uns mit bahnbrechenden Klängen und inspirierenden Melodien bereichern. Sie betreten unbekanntes Terrain und schaffen so Raum für Innovation und kreative Entfaltung. Indem wir uns dieser Offenheit und dem Risiko hingeben, öffnen wir Türen zu aufregenden musikalischen Abenteuern, die uns zu neuen Welten der Inspiration und Emotion führen können.

In unserer Reise durch die Welt der modernen Musik können wir durch das Experimentieren mit verschiedenen Stilen, Klängen und Techniken neue Perspektiven gewinnen. Wir können uns von traditionellen Genregrenzen lösen und uns auf eine musikalische Reise begeben, die uns dazu ermutigt, ausgetretene Pfade zu verlassen und unsere kreativen Grenzen zu erweitern.

Daher ermutigen wir Musiker und Musikliebhaber gleichermaßen, sich nicht zu fürchten, Risiken einzugehen und ihre künstlerische Neugierde zu wecken. Durch die Öffnung für vielfältige Einflüsse und die Bereitschaft, über den Tellerrand hinauszuschauen, können wir gemeinsam neue und aufregende Klanglandschaften erkunden. Nur so werden wir in der Lage sein, die wahre Schönheit und Vielfalt der modernen Musik zu erleben und zu schätzen.

In dieser Welt, in der Innovation und kreative Freiheit hoch geschätzt werden, wird moderne Musik zu einer unendlichen Quelle der Inspiration und des Wachstums. Lassen Sie uns daher den Mut aufbringen, unsere eigenen musikalischen Grenzen zu überwinden und gemeinsam die Grenzen der modernen Musik zu erweitern, um eine Welt der Klänge zu entdecken, die wir nie für möglich gehalten hätten.

Jenseits
der Norm

Unsere Mission besteht darin, die Vielfalt der modernen Musik in all ihren Facetten zu fördern und lebendig zu präsentieren. Dabei setzen wir auf eine außergewöhnliche Kombination aus exzellentem musikalischem Können und einer schier endlosen Energie. Diese Synergie ermöglicht es uns, mutige Schritte zu unternehmen und künstlerische Risiken einzugehen, um die Grenzen der musikalischen Interpretation zu erweitern und die gewohnten Konventionen hinter uns zu lassen.

Unser Bestreben ist es, die pulsierende Dynamik der zeitgenössischen Musik zu zelebrieren und sie in ihrer ganzen Pracht der Welt zu präsentieren. Wir streben nach kreativen Höchstleistungen, um einzigartige Klangerlebnisse zu schaffen, die die Zuhörer in eine Welt jenseits der Gewohnten entführen. Dabei schöpfen wir aus einem reichen Reservoir an Talent und Hingabe, um die künstlerische Innovation und die Suche nach musikalischer Exzellenz voranzutreiben.

Unsere Vision ist es, durch unsere Leidenschaft für moderne Musik die Herzen und Sinne der Menschen zu berühren und sie für die unendliche Bandbreite musikalischer Ausdrucksmöglichkeiten zu begeistern. Wir sind stolz darauf, Pioniere auf diesem kreativen Weg zu sein, der uns immer wieder dazu antreibt, neue Horizonte zu entdecken und die fesselnde Kraft der Musik in all ihren Formen zu zelebrieren.